Am Freitag, den 1. März 2024 waren wir - 4 Schülerinnen und Schüler der 8a, Herr Collignon und Frau Dechant-Versace - bei der Preisverleihung des "Jugend-Engagement-Wettbewerbs" in Mainz eingeladen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer zeichnete uns mit einer Urkunde aus. Wir wurden für unser Projekt "Die mutige Hilfe" geehrt und haben neben der Urkunde auch einen Geldpreis erhalten. Natürlich sind wir sehr stolz und waren an diesem Tag sehr aufgeregt!

Der Wettbewerb hatte dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und fand in der Staatskanzlei statt. Es waren neben der Ministerpräsidentin auch viele Abgeordnete, Parlamentarier und die Jury dabei. Herr Scholz (SPD Landtagsabgeordneter aus Ludwigshafen) war extra wegen uns gekommen, hat mit uns gesprochen und Fotos gemacht. Obwohl alles sehr aufregend war, hat es gut geklappt. Wir haben unsere Rede gehalten und Fragen zu unserem Projekt "Die mutige Hilfe" beantwortet. Mit dem Projekt wollen wir anderen Kindern an unserer Schule helfen und ein offenes Ohr für sie haben.

Es gab insgesamt 26 Preisträger und echt tolle Projekte, die alle vorgestellt wurden. Danach gab es noch Getränke, ein Buffet und man konnte sich mit anderen unterhalten. Gegen 19 Uhr waren wir müde aber sehr zufrieden wieder in Lu.

Mainz- wir kommen wieder- und haben schon neue Ideen...