Wer im Internet nach Informationen zur Schloss Schule Ludwigshafen sucht, kann jetzt unsere neue Homepage finden! Endlich ist sie startklar. Ein ganzes Jahr Arbeit steckt in dieser Seite drin. Professionelle Unterstützung hatten wir in dieser Zeit von der Firma Holl iT, die uns die Grundlage für diese Seite programmiert hat. Herzlichen Dank an Thomas Hollfelder und Julian Maurus, die unsere Ideen (davon hatten wir viele!) gebündelt, gefiltert und umgesetzt haben. Kein leichter Job, denn manchmal wollten wir heute das eine und morgen etwas anderes. Auch unser Herr Kranz hat unglaublich viel Zeit in die Erstellung unserer Website gesteckt, unterstützt von einer kleinen Interessiertengruppe aus dem Kollegium. 1000 Dank für die vielen Stunden, die hier eingebracht wurden. Unsere Homepage kann sich wirklich sehen lassen!

Und nun wollen wir euch kurz unsere Seite vorstellen:

Unter Aktuelles findet ihr:

  • Termine für die kommenden Tage und Wochen wie z.B.: Termine unserer Veranstaltungen, Schulschließungen und Ferienzeiten
  • Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen
  • einen Blog, auf dem wir euch regelmäßig mit kurzen Artikeln und Bildern auf dem Laufenden halten wollen, was hier am Schloss so alles passiert
  • ältere Blogbeiträge im Archiv.

Bei Was wir tun stellen wir euch:

  • unser Angebot,
  • unsere Werte und
  • unsere Projekte

vor. Die wichtigsten Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen findet ihr unter Wer wir sind. Für Gesprächstermine mit Lehrkräften unseres Kollegiums bitte im Sekretariat melden. Über unseren Förderverein und unsere Sponsoren findet ihr etwas in Unterstützer. Wichtig ist uns hier auch zu zeigen, wofür wir Spenden nutzen und welche Projekte weiterhin Spenden benötigen. Unter Service findet ihr den Weg zu uns sowie Downloads von wichtigen Dateien.

Impressum und Datenschutz könnt ihr auf unseren Seiten finden, wenn ihr ganz nach unten an die Seitenenden scrollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten. Vielleicht findet ihr euch ja auf dem ein oder anderen Bild wieder. Die Homepage wird im Augenblick von Herrn Kranz und Frau Wieme betreut. Sicher wird es bald Beiträge im Blog geben, die unsere Schülerreporter der Schülerzeitungs-AG geschrieben haben. Wir freuen uns über Rückmeldungen von euch.

Herzliche Grüße,

euer Kollegium der Schloss Schule