Alle Schülerinnen und Schüler unserer 5 Unterstufenklassen besuchten an verschiedenen Tagen im Schuljahr 2022/23 die Rucksackschule. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Barbara Vogel, die uns einen Tag voller Abenteuer im Maxdorfer Wald beschert hat.

Mit allen 5 Sinnen erkundeten die Kinder den Wald. Ihrer Kreativität durften sie hierbei freien Lauf lassen und ein Gemeinschaftskunstwerk aus Naturmaterialien kreieren. Auch die Stockwerke des Waldes wurden durch Naturmaterialien in einem Bild dargestellt. Sportlich aktiviert wurden wir beim Zapfenweitwurf, beim Tier-Weitsprung und durch ausgelassenes und freies Spielen im Wald. Auf haptischer Ebene konnten unsere Kinder Naturmaterialien ertasten, erraten und im Wald wieder entdecken. Beim gemeinsamen Waldfrühstück und einem wärmenden Tee wurden zwischendurch neue Kräfte getankt.

Wir kommen im Schuljahr 2023/24 wieder!