Abschied, Müll und Eiswagen - liest sich, wie der Arbeitsauftrag zum Schreiben einer Reizwortgeschichte?! - Passt bei uns aber perfekt zusammen. 

Und das kam so...

Von Anfang Mai bis Juni sammelten unsere Klassen an mehreren Terminen in der Umgebung um die Schule und an den Weihern in Oggersheim Müll ein. Dabei ist es immer wieder spannend, was man so alles findet. Fahrradteile, alte Bücher, Kleidung, Flaschen, Bauschutt und ausgedientes Spielzeug. Die Ausstattung mit Greifzangen und Handschuhen erfolgt durch die Stadt Ludwigshafen, die uns Jahr für Jahr zur Aktion "Saubere Stadt" aufruft. Für unsere Teilnahme haben wir eine Geldspende auf das Konto unseres Fördervereins bekommen. Wenn alle so fleißig Müll einsammeln, dann soll natürlich eine kleine Danke-Aktion nicht fehlen. Dafür kam uns die Idee unserer 9er gerade wie gerufen. Die Abschlussklassen wünschten sich nämlich zum letzten offiziellen Schultag (danach würde es noch für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin gehen) eine Party mit der ganzen Schule, - auf dem Hof, mit Sonnenschein und einem Eiswagen.

Und weil manche Wünsche tatsächlich in Erfüllung gehen, feierten wir am 16. Juni schon wieder eine tolle Party auf unserem Schulgelände. Mit Musik, Tanz, Fahnen, Sonnenschein und dem gewünschten EISWAGEN.