Schon zum zweiten Mal beteiligen wir uns an der Aktion: Tulpen für Brot. Hierfür wurden uns 500 Tulpenzwiebeln gespendet. Bereits im letzten Jahr hat unsere Schulgemeinschaft an dieser Aktion teilgenommen. Und auch in diesem Herbst waren unsere Klassen 1-4 bereits wieder fleißig.

Erneut wurden die 500 Tulpenzwiebeln in Töpfchen gepflanzt und dürfen jetzt im Schulgarten erstmal überwintern. Dabei haben sich die Klassen mit ihren Lehrkräften nicht nur mit der richtigen Pflanzung von Tulpen beschäftigt. Auch über die verschiedenen Hilfsorganisationen, die später mit den Spenden unterstützt werden können, wurde gesprochen.

Wir haben 500 Tulpenzwiebeln geliefert bekommen. Wir Kinder der Unterstufe pflanzen die Zwiebeln in Pflanztöpfe. Dabei müssen wir darauf achten, dass die Spitze der Zwiebel nach oben zeigt! Im Frühjahr bemalen wir die Töpfe und verkaufen sie. Das Geld kommt vielen Hilfsorganisationen zugute. (Schülerin Klasse 4a)