Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums spendete der NABU Ludwigshafen drei Ludwigshafener Schulen (Anne Frank Realschule plus, Integrierte Gesamtschule Ludwigshafen-Oggersheim und der SFL Schloss Schule Ludwigshafen-Oggersheim) insgesamt 25 Bäume und 15 Sträucher. Wir pflanzten unsere fünf Bäume am 9. November 2022 unter tatkräftiger Mithilfe zweier Vorstandsmitglieder. An der Baumpflanzaktion beteiligte sich die gesamte Schule. Als Baumpaten für einzelne Bäume werden sich die Klassen der Mittelstufe (5-6 Klassenstufe) um die Bäume kümmern, sie hegen und regelmäßig wässern.

Die Bäume sollen zu Schattenspendern und Insektenweiden heranwachsen. Mit der Felsenbirne ist auch ein weiterer Früchtebringer in unsere Naschecke eingezogen. Die Stadt Ludwigshafen unterstützte die Aktion mit Pflanzmaterial (Pfählen, Wassersäcken, Pflanzerde sowie Baumfarbe). Wir möchten uns hier noch einmal recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NABU und der Abteilung Freiraumplanung und Grünconsulting für die tollen Pflanzen- und Materialspenden, die Zusammenarbeit und Organisation bedanken.