Ahoi, Helau und Alaaaf – Buntes Faschingstreiben auf dem Hof der Schloss Schule! Ahoi! Bonbons, Musik, Kreppel, Schokoküsse und lautes Lachen – so ging es bei uns am Faschingstag zu. Und da wir ein jäckes Kollegium sind, waren an diesem Tag bei uns ALLE verkleidet, nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Mit bunten Kostümen, Tanzparty und witzigen Spielen trotzten wir gemeinsam dem grauen Wetter. Unsere Oberstufe sorgte mit passender Musik, lustigen Spielen und leckerem Essen wieder einmal für tolle Stimmung auf dem Hof. Dreibein-Eierlauf mit und gegen die Lehrkräfte, Dartwerfen auf Luftballons, Polonaise nach Blankenese, Kinderschminken – ruckiiiiii-zuckiiiii – dieser Tag war viel zu schnell vorbei!

Bei all der Feierstimmung lassen uns aber auch die aktuellen Ereignisse in der Türkei und Syrien nicht unberührt. Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben Familie und Freunde im Erdbebengebiet. Darum sammeln wir an diesem Tag auch Spenden. Insgesamt kommen 400€ für die Menschen im Erdbebengebiet zusammen. Vielen lieben Dank an alle, die gespendet haben.