Für unsere Bewerbung bei der Schulgarten-Aktion: „Mein kleiner schöner Garten: Kleine Gärtner, große Ernte“ haben wir einen kleinen Apfelbaum gewonnen. Wir freuen uns sehr und sind dankbar für diesen tollen Gewinn, der jetzt unseren Schulgarten bereichert und hoffentlich bald Früchte trägt. Unsere Klasse 4b hat den kleinen Baum am 14. Oktober 2022 gepflanzt und damit den Startschuss für unsere neue „Naschecke“ gesetzt.
Bald werden weitere Obstbäume und Sträucher folgen.

Und wir haben noch mehr gewonnen! Die Jury hat unser Schulgartenprojekt mit einem Buchpreis belohnt. Unser Gewinn: 10 Bücher "Die Abenteuer der kleinen Charlie: Charlie macht Urlaub" vom Highline Verlag. Ein wunderschönes Kinderbuch über ein kleines Hundemädchen und ihre Abenteuer in ihrer Familie. Dieses Buch passt wunderbar für unsere Unterstufenklassen, die derzeit wöchentlich Besuch von Schulhund Beethoven bekommen. Damit alle mitbekommen konnten, wie die kleine Charlie überhaupt in ihre Menschenfamilie kam, wurde der erste Buchband noch schnell dazugekauft.

Alle guten Dinge sind drei! Weil wir wohl unter den ersten Schulen waren, die sich für die Schulgartenaktion gemeldet hatten, haben wir noch einen Extrapreis erhalten. Das Kochbuch von LaVita: „Manege frei für kleine Köche! Superhelden essen clever“. Eine tolle Ergänzung unserer Rezepte für die Kochstunden in der Mittelstufe. 

Wir freuen uns, dass unsere Arbeit im Schulgarten so viel positives Feedback bekommen hat. Herzlichen Dank!