Etwas Schönes machen und dabei anderen etwas Gutes tun - das haben unsere Jungs und Mädels aus der Unterstufe geschafft. Im November wurden uns von Herrn Matthias Koltes von "Tulpen für Brot" 500 Tulpenzwiebeln gespendet. Diese mussten direkt in die Erde. Also wurden schnell fast alle Zwiebeln in kleine Töpfe eingepflanzt. In den leeren Beeten im Schulgarten durften sie überwintern. Einige Zwiebeln wurden an verschiedenen Stellen in unserem Gelände gepflanzt. Sie verschönern seit März unseren Schulhof. 

Die Tulpen im Töpfchen streckten im Februar die ersten Blätter raus. Jetzt wurden die grauen, dreckigen Töpfchen gereinigt und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 haben die kleinen Töpfe fleißig bunt bemalt. Mit vielen bunten Tulpen-Töpfchen ging es zum Verkaufen durch die Klassen. Und mit vollgepacktem Bollerwagen auch auf den Oggersheimer Wochenmarkt. Für die Spendenaktion kamen fantastische 450€ zusammen, die wir Anfang April überweisen konnten. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Wir hoffen, ihr habt noch lange Freude an den schönen Tulpen.